Loredana Köchli

Loredana Köchli

Prokuristin

Vicolo Nassetta 2

CH-6900 Lugano

+41 58 896 96 00

loredana.kochli@fiduciariamega.ch

Über mich

Nachdem ich meine Lehre mit der Berufsmatura im Treuhandbereich an der Handelsschule in Massagno abgeschlossen hatte, wollte ich meine beruflichen Kenntnisse vertiefen und habe deshalb weiterhin in meinem Ausbildungsbetrieb und gleichzeitig in einem Familienunternehmen gearbeitet, um eine andere berufliche Realität als die eines Treuhandunternehmens kennenzulernen. Nach einem Jahr begann ich die Ausbildung zur Fachfrau für Finanz- und Rechnungswesen, die ich 2019 mit einem eidgenössischen Diplom abschloss. In der Zwischenzeit habe ich meine berufliche Erfahrung durch die Arbeit in zwei Treuhandgesellschaften in Lugano und im Raum Mendrisio bereichert. Nach Abschluss meiner Ausbildung begann ich 2020 meine Tätigkeit bei Fiduciaria Mega SA, wo ich mich hauptsächlich mit der Beratung von Unternehmen beschäftige (Buchhaltung, Besteuerung von natürlichen und juristischen Personen, Personalverwaltung, Mehrwertsteuer).

Tätigkeitsbereiche

  • Buchhaltung mit Rechnungsabschluss
  • MWST-Verwaltung
  • Steuererklärungen für juristische und natürliche Personen
  • Personalberatung und Verwaltungsmanagement
  • Beratung und Verwaltung von Sozialversicherungsbeiträgen und Bewilligungen für Ausländer

Berufliche Erfahrung

  • Prokuristin Fiduciaria Mega SA (seit 2021)
  • Eintritt in Fiduciaria Mega SA, Lugano (2020)
  • Acofin SA, Chiasso (2017-2019)
  • Newgest SA, Lugano (2015-2017)
  • Falegnameria Roberto Köchli SA, Riva San Vitale (2014-2015)
  • GFP Mendiconsul Ticino SA, Lugano-Massagno (2011-2015)

Ausbildung

  • Eidgenössischer Fachausweis im Finanz- und Rechnungswesen (2020)
  • Zertifikat AFC kaufmännische Angestellte mit Berufsmatura (2014)

Mitgliedschaften und Qualifikationen

  • AFC – Vereinigung der eidgenössisch diplomierten Wirtschaftsprüfer-Controller der italienischen Schweiz

Sprachen

  • Italienisch
  • Deutsch