Buchhaltung, Lohnverrechnung und Verwaltungsdienste

Von der Buchhaltung über die Mehrwertsteuer-Abrechnungen bis hin zur Gehaltsabrechnung: Wir stehen Ihnen bei allen Verwaltungsaufgaben zur Seite, damit Sie Zeit und Energie haben, sich auf Ihr Geschäft zu konzentrieren.

Buchhaltung und Vorbereitung der Jahresabschlüsse

Wir bieten ein umfassendes Portfolio an Buchhaltungsdienstleistungen, einschliesslich Unterstützung und Beratung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen nach Schweizerischem Obligationenrecht sowie von konsolidierten Jahresabschlüssen nach anderen Rechnungslegungsvorschriften wie Swiss GAAP FER und IFRS.
Unsere buchhalterische Beratung beschränkt sich nicht auf die Erstellung des Jahresabschlusses, sondern ist eine kontinuierliche und kompetente Betreuung, die Sie über den gesamten Verlauf Ihrer Tätigkeitbegleitet

  • Buchhaltung
  • Erstellung von konsolidierten Abschlüssen
  • Implementierung des Berichtswesens für die Erstellung von Konzernabschlüssen
  • Unterstützung beim Abschluss der Bilanzen
  • Erstellung von Jahresabschlüssen für Organisationen ohne Erwerbszweck
  • Erstellung von Jahresrechnungen für Vorsorgestiftungen

Lohnverwaltung

Wir kümmern uns um alle Aspekte der Lohnverwaltung Ihres Unternehmens, von der Lohnabrechnung über die Erstellung von Berichten bis hin zur Ausarbeitung von Verträgen, von der Verwaltung der Steuern und Sozialversicherungsbeiträge bis zur Einbehaltung der Quellensteuern.

  • Lohnabrechnungen
  • Erstellung der jährlichen Sozialversicherungserklärungen
  • Erstellung von periodischen Quellensteuererklärungen
  • Unterstützung bei der Erstellung von Arbeitsverträgen
  • Bewertung der Anwendung von Gesamtarbeitsverträgen (GAV)
  • Unterstützung bei der Abwicklung grenzüberschreitender Sozialversicherungsbeiträge
  • Mitarbeiterbeteiligungspläne
  • Aushandlung von behördlich genehmigten Spesenreglements
  • Unterstützung im Rahmen von Arbeitsinspektionen
  • Unterstützung im Rahmen von AHV-Kontrollen
  • Beratung über Sicherheitsvorschriften am Arbeitsplatz
  • Unterstützung bei der Ausarbeitung von Personalreglements
  • Allgemeine Beratung im Bereich des Arbeitsrechts

MwSt.-Verpflichtungen

  • Erstellung der periodischen MwSt.-Abrechnungen und Abstimmung des Umsatzes
  • Mehrwertsteuer- und Zollberatung
  • Vorbereitung und Unterstützung bei MwSt.-Kontrollen
  • Planung, Berechnung und Abwicklung der Mehrwertsteuer im Immobilien- und Bausektor
  • Mehrwertsteuerberatung in Bankangelegenheiten
  • Beratung bei Umstrukturierungen und Meldeverfahren
  • Stellungnahmen und Steuervorbescheide mit der ESTV
  • Unterstützung in verfahrensrechtlichen Fragen

Wie können wir Ihnen helfen? Kontaktieren Sie uns gerne

Grazie per averci contattato, prenderemo in carico la tua richiesta il prima possibile.
Si è verificato un errore, riprovare o contattare manualmente tramite info@fiduciariamega.ch