Maurizio Alberio

Maurizio Alberio

Prokurist

Corso San Gottardo 32

CH-6830 Chiasso

+41 91 6824114

maurizio.alberio@fiduciariamega.ch

Über mich

Nach meinem Abschluss als Buchhalter im Jahr 1988 habe ich 20 Jahre lang in verschiedenen italienischen Industrieunternehmen gearbeitet, wo ich die Geschäfts- und Handelswelt kennen gelernt habe.
Im Jahr 2010 habe ich meine Karriere im Tessin in der Treuhandbranche begonnen und gleichzeitig den Fachkurs für Finanz- und Rechnungswesen absolviert. Im Jahr 2012 bin ich dem Team von Fiduciaria Mega in Chiasso beigetreten, wo ich seit 2017 als Prokurist tätig bin.
Ich bin zielstrebig, dynamisch und seriös, und ich arbeite mit grosser Motivation für das Erreichen unternehmerischer und persönlicher Ziele. Ich gehe mit alltäglichen Problemen pragmatisch um und schätze den Kontakt mit Menschen, seien es Kunden, Kollegen oder Geschäftspartner, in der Überzeugung, dass menschliche Beziehungen das Herzstück unseres Berufs sind.

Tätigkeitsbereiche

  • Sozialabgaben und Verwaltung von Gehaltsabrechnungen
  • Steuerberatung für Privatpersonen und Erstellung von Steuererklärungen
  • Buchhaltung, Mehrwertsteuer- und Steuererklärungen für juristische Personen
  • Verwaltung von Immobilien

Berufliche Erfahrung

  • Prokurist Fiduciaria Mega SA (seit 2017)
  • Eintritt in Fiduciaria Mega SA, Chiasso (2012)
  • Horafides SA, Chiasso (2010-2012)
  • Verschiedene Unternehmen in Italien – verschiedene Funktionen in der Verwaltung (1989-2010)

Ausbildung

  • Fachmann im Finanz- und Rechnungswesen mit eidgenössischem Fachausweis (2014)

Sprachen

  • Italienisch
  • Englisch